Museumsshop

2015 wurde unser Eingangsbereich neu und einladend gestaltet. Sie finden hier unseren Museumsshop mit einem großen Sortiment von Waren, die zu unseren Museumsabteilungen passen.

Blick in den Eingangsbereich und Museumsshop (Foto: RZB Fotos Linus Lintner)
Blick in den Eingangsbereich und Museumsshop (Foto: RZB Fotos Linus Lintner)

Eine große Auswahl von wissenschaftlichen und unterhaltsamen Publikationen, vor allem zur Geschichte des Deutschen Ordens und zur Geschichte im Allgemeinen, aber auch zur Stadtgeschichte, zum Taubertal und der Region Hohenlohe-Franken und zur Puppenstubensammlung lädt zum Weiterlesen zuhause ein.

Kinderbücher über Ritter, Burgen und Puppen ergänzen das literarische Angebot. 2015 erschien ein Such- und Mitmachbuch für Kinder "Unterwegs im Deutschordensmuseum mit dem Löwen Zacharias", das die Kinder auf eine Reise durch das Schloss mitnimmt.

Kunsthandwerk, Spielzeug, Mitbringsel aller Art laden zum Stöbern nach Herzenslust ein.
Postkarten mit Abbildungen der ausgestellten Objekte sowie mit reizvollen Schloßansichten sind vorrätig.

Zur Advents- und Weihnachtszeit ergänzt eine vielfältige Auswahl von Christbaumschmuck und von diversen Adventskalendern das Angebot, und zu jeder Sonderausstellung sind themenbezogene Literatur oder Objekte erhältlich.